Bettina Kosmalla ::: Die gute LÖsung

Praxis für Ganzheitliche Integrative Atemtherapie
und Systemische Familienaufstellungen

Arbeitsbereiche

Freiberufliche Tätigkeit in eigener Praxis als Integrative Atemtrainerin und Gesundheitstrainerin (Bochumer Gesundheitstraining).
In diesem Bereich begleite ich Menschen in Einzel- und Gruppenarbeit.

Meine Arbeit richtet sich an Menschen die:
Schwerpunkte meiner Tätigkeit
Meine Methoden

Meine Arbeit in der Jugendhilfe

Seit ca. 17 Jahren arbeite ich als freie Mitarbeiterin bei mehreren Trägern der freien Jugendhilfe. Über diese Trägerschaften gehe ich in Familien und unterstütze dort das Familiensystem bei unterschiedlichen Problemlagen.
Diese Arbeit ist für mich ein großes Geschenk, da mir sehr großes Vertrauen von den Menschen mit denen ich arbeite, entgegengebracht wird.

Praxisfeld

Systemische Einzelfall- Familienbetreuung

Meine angebotene Arbeitsweise ist individuell auf die Jugendlichen und Erwachsenen zugeschnitten und kann innerhalb und außerhalb des familiären Rahmens stattfinden.

Meine Arbeit richtet sich nach den Grundsätzen des gegenseitigen Respekts, der persönlichen Wertschätzung und der klaren Grenzsetzung innerhalb des zu betreuenden Familiensystems.

Zielgruppe

Weibliche/Männliche Jugendliche und Erwachsene, die:

Die Zielsetzung aller Hilfen zur Erziehung richtet sich nach den Bedürfnissen und den Ressourcen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Durch die flexible Hilfe besteht die Möglichkeit innerhalb des Familiensystems ein gemeinsames Konzept zu erarbeiten, das geeignet ist, das gesamte System zu stabilisieren.

Inhaltliche Schwerpunkte meiner Arbeit
Leistungsangebote

Intensive, individualpädagogische Begleitung der Kinder, Jugendlichen und der Erwachsenen

Fachlichkeit